bauenwallis

Der Präsident von bauenwallis stammt nicht mehr aus den Reihen des WBV. Vincent Bonvin, Präsident des Bureau des Métiers, hat die Nachfolge von Alain Métrailler angetreten. Eine Premiere für diesen Dachverband, dessen Potenzial ständig wächst und der aufgrund seiner Arbeit und seiner Zuverlässigkeit zu einem Partner wird, den man konsultiert und für Projekte beizieht.

Es ist erfreulich, dass sich die verschiedenen Verbände und Säulen, aus denen er besteht, gut verstehen und ihre Aktionen absprechen. Wie in einer Genossenschaft verdienen alle Beteiligten dieselbe Aufmerksamkeit und denselben Respekt.

Die Vernehmlassung des Energiegesetzes erforderte viel Arbeit und ein bedeutendes politisches Lobbying. Der Einsatz von Spezialisten war bei der Ausarbeitung der Stellungnahme massgebend. Die Volksvertreter verstehen jetzt, dass wir unsere Gebäude aufwerten müssen, um unsere Umwelt zu schützen, unsere Versorgung sicherzustellen und weiterhin ein Wallis zu fördern, in dem es sich gut leben lässt.

Dem Dachverband bauenwallis sind zahlreiche Kommissionen angegliedert. Die Generalsekretärin arbeitet an allen Fronten, um die unproduktiven verästelten Gesetzgebungen zu bekämpfen und den Einsatz unserer Branche bei der Förderung innovativer Ideen unter Beweis zu stellen.