Der WBV, ein vollwertiger Partner

Einer der ersten Schritte besteht in der Anerkennung des WBV als vollwertiger Partner in allgemeinen und spezifischen Bereichen. So haben wir unsere Codes, unser Erscheinungsbild und unsere Kommunikationsweise vereinheitlicht, damit sowohl die aufmerksamen Leser als auch die bestehenden und neuen Partner die Aktionen unseres Verbands rasch identifizieren können. Auch unsere Website haben wir überarbeitet. Die neuen Farben sind nicht mehr kantonal. Mit dem typischen Gelb unserer Baumaschinen erinnern sie an die Berufe der Bauwirtschaft. So wird bereits klar zwischen einer kantonalen Pseudo-Verwaltung und einem wirklichen Vertreter der Wirtschaft und der Unternehmen unterschieden.

Nach diesem ersten Schritt müssen wir nun vor allem dafür sorgen, dass unsere Vorgehensweise als relevant und für eine Stellungnahme, ein Projekt oder eine Gesetzgebung als notwendig erachtet wird. Deshalb sind aus diesem Blickwinkel eine ausgezeichnete Kenntnis der Dossiers, Verfügbarkeit, aber auch der Mut, Missstände anzugehen und anzuzeigen, entscheidend.